Probepaddeln

Lust auf Paddeln ?

Bei uns kann das Paddeln kostenlos ausprobiert werden - egal ob 8, oder 8 x 8 Jahre alt.

Voraussetzungen hierfür sind:

1. Du kannst schwimmen.

2. Du bist mindestens 8 Jahre alt.

Voranmeldung ?

Eine Voranmeldung zum Schnupperpaddeln ist nicht erforderlich. Wenn Du das Paddeln in einem Kajak oder offenen Canadier testen möchtest, so komme einfach (pünktlich - sonst sind wir weg!) beim Freitagstraining vorbei.

Ausstattung ?

Boote, Paddel und Schwimmwesten stehen zur Verfügung. Bitte bringe unbedingt ein Handtuch und eine komplette Montur Wechselkleidung incl. Schuhe mit! Gegen Spritzwasser im Kajak schützt Dich eine einfache Regenjacke.

Was wird gemacht ?

Neulinge erhalten in dem von ihnen gewählten Kanu (Kajak oder offenen Canadier) eine kurze allgemeine Einweisung. Erst dann geht es aufs Wasser. Damit von Anfang an der Spaß nicht verloren geht, werden Neulinge durch unsere Betreuer behutsam ans Paddeln herangeführt.

Wenns Dir gefallen hat:

Wenn Dir das Paddeln gefällt, Du Dir aber nicht sicher bist, ob du den Sport auf Dauer ausüben willst, so kannst Du an bis zu drei Probetrainings teilnehmen.
Danach - also beim vierten Training - erwarten wir jedoch den Eintritt in den Verein.

Das musst Du und Deine Eltern beachten !

1. Bei Minderjährigen bringen die Eltern / ein Erziehungsberechtiger die Kinder / Jugendliche zum ersten     Probepaddeln und bleiben währenddessen beim Clubheim.

2. Bei Minderjährigen ist das schriftliche Einverständnis der Eltern / Erziehungsberechtigten erforderlich
    (wird beim ersten Probepaddeln vor Ort ausgefüllt).

3. Trotz aller Vorsicht, die unsere Betreuer an den Tag legen, erfolgt die Teilnahme am Probepaddeln auf     eigene Gefahr. Der GKC übernimmt keinerlei Haftung für Personen und/oder Sachschäden.